Mein Franken4all
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?
Menü
Startseite
Städte / Orte
Branchenverzeichnis
Gastroführer Franken
Übernachtungen
Freizeit und Sport
Ausflugsziele
Veranstaltungen Franken
Fotogalerie
Franken4All-Shop
Kontakt zu Franken4All
Datenschutz
Impressum
Veranstaltungen
<Mai 2021>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Wetter
VGN Fahrplan
Suche
Suchen:
Innerhalb: km von Postleitzahl oder Straße Nr, Ort:      


News
Neuigkeiten vom Rathaus der Gemeinde Leinburg
Presseberichte aus Leinburg

Klima schützen und dabei Geld sparen

 


Leinburg bietet Bürgerinnen und Bürgern Förderprogramm zur C02 Minderung anMit einem neuen Förderprogramm zur C02 Minderung will die Gemeinde Leinburg ihre Bürgerinnen und Bürger motivieren, selbst etwas zum Klimaschutz beizutragen.

Wer beispielsweise über die Anschaffung einer stromeffizienten Waschmaschine, Solarzellen am Hausdach oder den Austausch von Türen und Fenstern zur besseren Wärmedämmung nachdenkt, der fragt sich oft auch: Gibt es staatliche Förderungen? Wo muss ich die beantragen? Gibt es vielleicht auch von meiner Kommune einen Zuschuss? Und genau hier hilft das Förderprogramm zur C02 Minderung der Gemeinde Leinburg. Im Rahmen des Programms werden Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt, Beratungen angeboten und es werden auch Investitionen bezuschusst.


„Der Klimawandel ist die größte globale Herausforderung unserer Zeit. Nur, wenn sich jeder einzelne jetzt für eine Veränderung in die richtige Richtung einsetzt, kann diese Mammutaufgabe noch gelingen. Im Bau- und Umweltausschuss unseres Gemeinderats waren wir uns einig, dass wir als Kommune unsere Bürgerinnen und Bürger besser mit Anreizen als mit Verboten motivieren können, etwas zum Klimaschutz beizutragen. Deshalb haben wir ein entsprechendes Paket aus finanziellen Unterstützungen und Beratungsangeboten geschnürt“, so Leinburgs Erster Bürgermeister Thomas Kraußer.

In dem Förderprogramm der Gemeinde zur C02 Minderung sind etliche Möglichkeiten aufgezeigt, wo und wie jeder einzelne etwas zum Klimaschutz beitragen kann und dabei durch Zuschüsse der Gemeinde Leinburg oder verschiedener staatlicher Stellen auch noch Geld sparen kann. So gibt es beispielsweise einen Zuschuss der Gemeinde in Höhe von 10 Euro pro m² Photovoltaikanlage bis zu einer Maximalförderung von 500 Euro oder 50 Euro Zuschuss für Haushaltsgeräte wie Kühlschränke oder Waschmaschinen in der höchstmöglichen Energieeffizienzklasse. „Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger davon Gebrauch machen. Unser Angebot wollen wir kontinuierlich überprüfen und ausbauen. Wie so vieles, fängt auch Klimaschutz im Kleinen und bei uns selber an. Deshalb: Machen Sie bitte mit“, so Erster Bürgermeister Thomas Kraußer.


 

Infos zu dem Förderprogramm der Gemeinde zur CO2 Minderung auch unter: www.leinburg.de. Ansprechpartner im Leinburger Rathaus ist Felix Hacker, 09120 1877-13, hacker.felix@leinburg.de. Im Rathaus liegt auch ein Flyer mit allen wichtigen Informationen und den Kontaktadressen aus.

 

 

Anzeigen: 

 

Für mehr Informationen zu Möbel Eckstein bitte hier klicken..

 

Moebel Eckstein

Uhren und Schmuck in Leinburg bei Uhren Franz für mehr Info´s

bitte hier klicken..

 

Uhren Franz Leinburg

 

 




Zu Favoriten hinzufügen

Werbung
  • Generalagentur Harald Pischitz
    ERGO Versicherungsagentur
    Hier gehts weiter zur ERGO Generalagentur
    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Haxen Liebermann auf der Fürther Kärwa
    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Berater Claus Schmidt
    Wuestenrot Berater Claus Schmidt
    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Möbel Eckstein
    Möbel Eckstein Leinburg Weißenbrunn
    Möbel Eckstein in Weißenbrunn ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Qualitätsmöbel
    Weitere Infos finden Sie hier.

  • DER Touristik Partner
    DER Touristik Partner
    Weitere Infos finden Sie hier.

  • Weitere Infos finden Sie hier.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren