Suche
Suchen:
Innerhalb: km von Postleitzahl oder Straße Nr, Ort:      


News
Info´s zur Weissenbrunner Kirwa
Presseberichte aus Leinburg


Kirchweih in Weißenbrunn mit reduziertem Programm/Schausteller sind angefragt

 

 

Leinburg.- Kirchweih gefeiert wird im Leinburger Ortsteil Weißenbrunn vom Donnerstag, 29. Juli bis einschließlich Montag, 2. August. Allerdings nun schon im zweiten Jahr anders als gewohnt und wie vorher auch schon in Leinburg, Entenberg und Gersdorf, nämlich ohne Baumaufstellen und Austanzen durch die Kirwa-Madla und Burschen.

Der Kirchweih-Gottesdienst mit Pfarrer Bernd Popp ist am Sonntag, 1. August, um 9.30 Uhr, im Weißenbrunner Gemeindezentrum, er ist als Open-Air-Veranstaltung geplant. Die Gemeinde Leinburg hat Schausteller für Stände mit Süßigkeiten oder Losbuden angefragt, sollten diese zusagen, werden die Kirchweihbuden auf dem Bolzplatz stehen, für das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln sorgen hier die Schausteller. Kirchweih-Betrieb herrscht aber auf jeden Fall in der Weißenbrunner Gastronomie. Die Wirtsfamilien laden die Bevölkerung an allen fünf Tagen unter anderem mit Biergarten-Betrieb und traditionellem Kirchweih-Essen herzlich ein. 

 

Foto: Gemeinde Leinburg/Christine Popp

 

 

Anzeigen: 

 

Für mehr Informationen zu Möbel Eckstein bitte hier klicken..

 

Moebel Eckstein

Uhren und Schmuck in Leinburg bei Uhren Franz für mehr Info´s

bitte hier klicken..

 

Uhren Franz Leinburg

 

 



Zu Favoriten hinzufügen